knittelfeld.naturfreunde.at

Vollmond Skitour Jänner 2018

Am Mittwoch dem 31.01.2018, war der letzte „Jänner-Vollmond“, das war Anlass für eine geführte Mondschein-Skitour der OG Knittelfeld auf den Zirbitzkogel (2376m).

 

Abmarsch der 16 Teilnehmer war um 17:00 Uhr bei der Sabathyhütte, auch ein ambitionierter Schneeschuhgeher zählte sich zu den „Nachtwandlern“.

Die Route führte durch das Lindertal zum Lindersee und weiter hinauf zum Zirbitzkogel Schutzhaus.

 

Der aufgehende Mond leuchtete so stark, dass die Tourengeher sogar einen Schatten warfen. Natürlich brauchte keiner eine Lampe um den Weg zu finden, dafür konnte man im mystischen Umfeld den Berg genießen.

 

In dieser Nacht war ein wolkenloser Himmel und laut Astrologen ein „Supervollmond“,  wobei der Mond der Erde sehr nahe war.

 

Das Schutzhaus war an diesem Wochentag aufgrund einer vorherigen Absprache mit dem Hüttenwirt geöffnet und die Alpinisten konnten sich ausgezeichnet stärken.

 

Die abschließende Abfahrt war bei guten Bedingungen ein absolutes Highlight.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Supermond.

Zirbitzkogel Schutzhaus
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Knittelfeld
ANZEIGE
Angebotssuche