Skigaudi in Kleinlobming

Im Jänner 2011 genossen 202 Kinder vier Skikurstage bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen

Kleinlobming ist das ideale Skigebiet für unseren Skikindergarten. Auf der Reitinger Skiwiese konnten die Anfänger ihre ersten Kurven ziehen, aber auch die Fortgeschrittenen kamen in Kleimlobming voll auf ihre Kosten.

Bereits seit 50 Jahren bieten die Naturfreunde Knittelfeld erfogreich Skikurse an. Unter der Gesamtleitung von Wolfgang Zenz kümmerten sich auch dieses Jahr 50 staatlich geprüfte Lehrwarte, Übungsleiter, Ski-Kinderbetreuer und Snowboard-Übungsleiter um das Wohlergehen der skibegeisterten Kinder.

Am letzten Sonntag fand schließlich das mit Spannung erwartete Abschlussrennen mit Siegerehrung statt. Rund 300 stolze Eltern und Großeltern ließen sich das nicht entgehen und fieberten mit den kleinen Blitzen mit.

Auch Ehrengäste wie Anton Reisner, Bürgermeister von Kleinlobming, Dr. Heimo Krober, Sportreferent von Knittelfeld, Karl Wieser vom Tourismusverband Aichfeld und der Gemeindesekretär Walter Pichler wollten das Schauspiel keinesfalls verpassen.

Naturfreunde Knittelfeld
  • Josef Steinberger